Bürgerinfo auf Antrag BFL-Stadtrat Bernd Friedrich

Die Ausweisung des Baugebietes “Am Steinbach“ durch massive Geschossbauweise, löste erhebliche Proteste bei den betroffenen Anwohnern der Wernstorferstraße und Umgebung aus. Am 21.7.2017 wurde die städtebauliche Planung für die weitere Bauleitplanung beschlossen. Daraufhin wurde von BFL-Stadtrat Bernd O. Friedrich und Unterschriften der JL/BFL-Fraktionskollegen/-kolleginnen mit Antrag Nr. 581 gefordert, dass bei der weiteren Rahmenplanung eine Beteiligung der betroffenen Anwohner durch eine Informationsveranstaltung erfolgt.

Seit 2017 bis jetzt wurde von ihm immer wieder im Bausenat diese Veranstaltung angemahnt.

Unter Einschließung des Neubaugebietes am Felix-Meindl-Weg, das ebenso kritisch von den betroffenen Bewohnern betrachtet wird, kommt es nun am 21.01.2020 um 18 Uhr in der Aula der Karl-Heiß-Schule zur Bürgerinfo über die weitere Bauentwicklung.

Antrag Steinlech

Bausenat